Jetzt SPONSOR werden

Axl´s Runde um Runde für den guten Zweck

Wer sind wir?

 Das Axl Gasoline Racing Team ist ein Autocross Team aus Filderstadt, welches in 2. Generation seit über 40 Jahren (mit Unterbrechungen) am deutschen Autocross Sport teilnimmt. 

Um was geht es?

 Die Idee, unsere Leidenschaft mit einem guten Zweck zu verbinden existiert schon lange.
Die Pandemie verdeutlichte uns nochmals, dass der Gedanke der richtige ist und es Menschen gibt, deren Probleme für uns nicht mit Maskenpflicht oder Lockdown vergleichbar sind. Genau diesen Menschen möchten wir helfen. 
 

Wem wird geholfen?

Als erstes Projekt 2022 haben wir uns den 
Anna - Unterstützung krebskranker Kinder e.V. aus Aichtal
ausgesucht.

Durch das vielfältige Angebot bietet der Verein Freiräume zur Stärkung der ganzen Familie. Hierzu gehören – neben der mobilen Kunsttherapie für Geschwisterkinder, Kunsttherapie für junge Erwachsene und Eltern – Trauerbegleitung, Ausflüge, Freizeiten, Reiten, Geschwister-, Mütter und Vätertage.

 

Weitere Informationen zum Anna Verein findest du hier
 

Wie funktionierts?

 Ziel ist es in der Saison 2022 mit einem Rennfahrzeug wenn möglich die gesamte Deutsche Autocrossmeisterschaft zu bestreiten. Das sind 10 Rennen bei denen jeweils 2 Trainingsläufe 3 Vorläufe je nach Platzierung ein B und A Finale bestritten werden. Im Idealfall werden pro Rennwochenende also ca. 35 Rennrunden absolviert. Wer den aktionsreichen Sport kennt weiß das das dem Team einiges abverlangt da Technik und Fahrer immer im Grenzbereich agieren. 
Wir werden für diese Aktion unseren Renn-Oldtimer einsetzen. Er ist auf jedem Rennplatz der Publikumsliebling.
Der Wagen wurde für die kommende Saison von der 
Firma Büchl Rennsporttechnik perfekt aufbereitet.
 Im Hinblick auf ein Podestplatz, ist der Oldtimer aufgrund seines veralteten Konzepts eher ein Außenseiter, aber die Platzierung soll dem guten Zweck nicht im Weg stehen. 

Wie kannst du dabei sein?

 Melde dich jetzt hier als Sponsor und spende pro zurückgelegte Runde Betrag X. Im Besten Fall, legt unser Auto im Kalenderjahr 350 Runden zurück.
Der Betrag geht 1:1 an den Anna Verein und wird am Saisonende übergeben. 

(Alle Kosten für den Autocrossbetrieb werden durch das Racing Team selbst bezahlt)

 

Was bringt es dir Sponsor zu werden?

Du bist Teil eines großartigen Projektes und hilfst Kindern und Familien bei der Bewältigung ihrer größten Herausforderung ihres Lebens.

Alle Sponsoren werden Namentlich auf dem Fahrzeug gelistet.
Ab einem Rundenbetrag von 3 € wird ein Werbebild nach Wahl in der Größe von 20x20cm auf dem Fahrzeug angebracht
Zudem werden alle Sponsoren auf der Homepage und weiteren Artikeln (wie z.B. Autogrammkarten)/Medien erwähnt.

Spenden sind steuerlich absetzbar. Alle Sponsoren erhalten am Saisonende auf Wunsch eine Spendenbestätigung.

Darüber hinaus können uns die Sponsoren auf den Rennplätzen besuchen, uns auf Trainingswochenenden begleiten und im Idealfall auch mal selbst im Auto sitzen.
In Planung ist ebenfalls ein Sponsorenevent auf einer Autocrossstrecke uvm.